„Es ist bei uns im Hause so üblich, dass wir uns unabhängig von Name, Alter, sozialem Stand, Dienstgrad und was es sonst noch so alles im Leben für Unterschiede gibt, mit dem Vornamen und dem persönlichen DU ansprechen! Und DAS gilt ab jetzt und für das restliche „Jägerleben“!

Benni

Du findest das selbstverständlich?

Das ist es tatsächlich lange Zeit nicht gewesen: Viele Jahre war die Jagd ein Gebiet, auf dem das Messen von „Wer bist Du und was hast Du?“ einen hohen Stellenwert einnahm. Die Jagd in die moderne Zeit zu begleiten, heißt für uns aber: Wir wollen das Gute in der Jagd betonen und dazu gehört zuvorderst der gemeinschaftliche Zusammenhalt auf Augenhöhe!

Deine Ausbilder an der JTW

Hole Dir hier schon mal eine paar Einblicke zu Deinen vielleicht bald zukünftigen Ausbildern und warum sie ausgerechnet an der JTW lehren:

Fabian

Ausgebildeter Berufsjäger (Baujahr 1984)

Seine väterlichen Wurzeln liegen in der bayerischen Büchsenmacherei; aufgewachsen ist Fabian aber in Hannover. Mit jüngsten Jahren schon verschlug es den Naturburschen in den Wald: „Ich musste nicht selten vom Förster nach Hause gebracht werden!“ lacht Fabian heute über seinen frühen Hang zu Wald und Tieren.

„Mich fasziniert das Handwerk Jagd total – auf dem Hochsitz kannst Du vom Alltag komplett abschalten.“

Neben der Jungjägerausbildung ist die Drückjagdorganisation Fabians absolute Leidenschaft:

„Die Jungjägerausbildung macht mir so viel Spaß! Wenn du Menschen etwas beibringen kannst, wofür Du selbst total brennst – das ist perfekt!“

Fabian

Neues aus der Jagdschule Teutoburger Wald

Trag dich ein, wenn Du regelmäßige Neuigkeiten rund um die JTW haben möchtest!

Mit dem Absenden erkläre ich mich bereit, von der Jagdschule Teutoburger Wald (JTW GmbH, Hansastr. 73, 49134 Wallenhorst) per E-Mail zu Versendung von Newslettern über Themen rund um die Jagdschule sowie zu Einladungen für Veranstaltungen kontaktiert zu werden. Diese Einwilligung kann ich jederzeit durch eine E-Mail an kontakt@jagdschule-teutoburgerwald.de widerrufen.

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt. Für die Verwendung des Kontaktformulars gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

Eine Infrastruktur, die es braucht

Unser Schulungszentrum

„Benni und sein Team sind einfach spitze. Bitte macht weiter so!“

Bereit für den Wald? Buche jetzt Deinen Lehrgang oder Dein Praxisseminar!

Dein Kontakt zur Jagdschule Teutoburger Wald

Nina Buschmann freut sich auf alle Deine Fragen und Wünsche zu Anmeldung, Terminen, Unterkünften & Co.!

+49 2533 934560 kontakt@jagdschule-teutoburgerwald.de